Umstellung auf SEPA

Änderung beim Lastschrifteinzug

Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herren, liebe Mitglieder,

wir nutzen zum Einzug Ihres Mitgliedsbeitrages die Lastschrift bzw. Einzugsermächtigungsverfahren.

Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.02.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt.

Dieses Lastschriftmandat wird durch

• die Mandatsreferenz und
  • unsere oben genannte Gläubiger-Identifikationsnummer

gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Lastschriften werden weiterhin von Ihrem Konto am 3. Arbeitstag eines jeden Quartals eingezogen.

Sofern Sie Fragen zu dieser Information haben, können sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Hast Du eine Anmerkung?
Schreib uns!