Bike-Contest bot sensationellen Sport auf dem Rad

Spektakuläre Sprünge gezeigt

Einen spektakulären Fahrrad-Wettbewerb mit dem Titel Kunterbunt-Dirt-Contest hat der TV Kirrberg am 3. Juni auf der vereinseigenen Strecke im Sport und Kulturtreff im Tal in der Eckstraße organisiert.


Mehrere Hundert Zuschauer verfolgten den international besetzten Wettkampf, bei dem 29 tollkühne Radfahrer in der Profi- und weitere 16 in der Amateurklasse über die verschiedenen Rampen mit ihren BMX- oder Spezialrädern ins Tal fuhren und folgen. Zwar gabe es einige Stürze, doch ernsthaft verletzt wurde niemand, auch wenn der Sturz von Moritz Löwentraut kurz vor Beginn der Finalläufe zunächst schlimmer aussah.

Angestachelt von den Moderatoren spendeten die Zuschauer reichlich Applaus und machten jede Menge Krach für die Sprünge, Flüge, Salti und Schrauben, die die jungen Biker immer wieder zeigten. Diese wurde von den Moderatoren fachkundig und engagiert beschrieben, „backflip no hand“ oder „threesixty“ hieß es dann.

Bei den Profis lag am Ende Antonin Honore aus Frankreich vor Alex Alanko aus Schweden.

Gute Stimmung, tolle Organisation

In diesm Jahr hielt das gute Wetter, trotz der Verzögerungen, bis zum Schluß. Aber nicht nur die Strecke, auch das Team des TV Kirrberg zeigt sich bestens präpariert. Dies galt nicht nur für den Ablauf des Wettbewerbs, sondern auch was die Versorgung der vielen Besucher betraf. Ein besonderer Dank der Veranstalter ging auch an die Sponsoren, die das Event unterstützten.

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe Homburg 25/2017 vom 21. Juni 2017 – zur Ansicht des Beitrags als Auszug bitte hier klicken (Dateityp JPG, Dateigröße 252 kB)


Bilderstrecke Kunterbunt-Dirt-Contest 2017


0 Kommentare

Dein Kommentar

Hast Du eine Anmerkung?
Schreib uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert